Welche Vitamine nehmt ihr täglich ein?

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Welche Vitamine nehmt ihr täglich ein?

Beitragvon Ingoo » Sa 25. Jan 2020, 23:10

Wie es schon oben steht, welche Vitamine nehmt ihr täglich ein, mich interessieren aber nur die auf natürlicher Basis. Einige meiner Kollegen schwören auf Nahrungsergänzungsmittel, ich bin da eher immer skeptisch gewesen. Ich glaube nicht so richtig an die Wirkung solcher Wunderkapseln. Wenn jemand eine andere Erfahrung damit gemacht hat dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG
Benutzeravatar
Ingoo
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 22:52

Re: Welche Vitamine nehmt ihr täglich ein?

Beitragvon frederik55 » So 26. Jan 2020, 16:51

Ich nehme nur das was sich im Obst befindet :) also Vitamin C in den Orangen... obwohl ich auch bemerkt habe dass ich in letzter Zeit immer wieder schnell krank werde..
Benutzeravatar
frederik55
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2019, 19:44

Re: Welche Vitamine nehmt ihr täglich ein?

Beitragvon Franke67 » So 26. Jan 2020, 17:51

Nahrungsergänzungsmittel nimmt man nicht ohne Grund, wenn du gesund bist und keinerlei Beschwerden hast, dann kann so ein Mittel ja auch schwer irgendeine Wirkung zeigen.
Vitamine oder Mineralstoffe werden bei Mangelerscheinung empfohlen und in solchen Situationen helfen sie sehr gut und sind für die Betroffenen eine Rettung.
Es gibt aber auch viele andere Nahrungsergänzungsmittel, also nicht nur Vitamintabletten.
Ich nehme zum Beispiel Astaxanthin und bin von seiner Wirkung völlig überzeugt. Es handelt sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches aus der Blutregenalge gewonnen wird und es ist eines der stärksten Antioxidantien der Welt.
Antioxidantien helfen dem Organismus oxidativen Stress zu verarbeiten, welcher verantwortlich ist für die Hautalterung, nachlassende Muskelkraft und für ein schlechteres Gedächtnis.
Wenn du dich etwas genauer über dieses Mittel informieren möchtest, dann findest du unter Baerbel-drexel.de/blog/astaxanthin sehr viele Infos.
Ich gehöre daher auch definitiv zu den Menschen, die an die Wirkung von Nahrungsergänzungsmittel glaubt, man muss sie aber gezielt einnehmen und nicht einfach irgendetwas kaufen.
Ich würde dir empfehlen deinen Hausarzt, um Hilfe zu bitten, denn er kann dir nach deinem gesundheitlichen Zustand am besten eine Empfehlung geben.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Franke67
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Welche Vitamine nehmt ihr täglich ein?

Beitragvon Strauss » So 2. Feb 2020, 13:29

Ich nehme viele verschiedene Medikamente, aber das Beste, was mir beibringt und welche Medikamente ich verwenden soll, ist Nutrhi . Diese Seite ist das beste Blog, das ich jemals gelesen habe! Ich weiß, dass ich hier viele nützliche Informationen über Ernährung, gesunde Ernährung usw. finden werde. Viele Leute denken, dass es nicht wichtig ist, Blogs über Gesundheit zu lesen! Aber das stimmt nicht! Wir müssen davon ausgehen, dass dies die beste Variante ist, um Ihre Gesundheit zu verbessern! Sich über Medizin aufzuklären ist sehr wichtig, wenn wir stärker und gesünder werden wollen. Es gibt viele nutzlose Informationen über Gesundheit und wir müssen lernen, wer sie definiert!
Strauss
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 17:45


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

x